Donnerstag, 28. März 2013

Tulpenstrauß

Weil's so schön war kommen heute noch mehr Blumen ins Haus: Tulpen! Der Frühlingsklassiker schlechthin. Leider auch von einer äußerst penetranten Melodie begleitet, die mir beim Fotos sichten nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte. Jaja... die Tulpen aus Amsterdam...lalala...
Aber seht selbst:

                                                                                                                                                                           

Selbstverständlich handelt es sich bei diesen Tulpen nicht um Exemplare aus Amsterdam, sondern um "Vierländer" Tulpen. Vierlande ist ein Gebiet im äußersten Südosten Hamburgs, das aus vier Stadtteilen besteht. Der Stadtteil Altengamme wurde beispielsweise bereits im 12. Jh. erwähnt. Die Bevölkerung bestand aus freien Bauern, aber das ganze Gebiet wechselte öfter den Besitzer. Seit dem 17. Jh. wird verstärkt Landwirtschaft betrieben, heutzutage werden Blumen, Obst und Gemüse angebaut.
Wieder was gelernt, gell!?

Darf ich nun vorstellen? 
Der Vierländer Tulpenstrauß!

Er wird in den nächsten Tagen auch noch eine gewisse Rolle spielen. Seid gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!