Dienstag, 25. März 2014

My first Green Smoothie: Avocado-Banana-Flavour

Green Smoothies sind in aller Munde- im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich mir dieses lustige Wortspiel erlauben darf ;-)
Sie sollen entgiftende Wirkung haben (Mega-Stichwort: DETOX! Spätestsens jetzt sind alle wach, oder??), strahlend schöne Haut zaubern, verjüngen und generell DAS Zaubergetränk unserer Zeit sein.
Ich muss bekennen, ich habe noch niiieeee einen Green Smoothie getrunken und sehe wahrscheinlich deswegen auch meist nur 5 Jahre jünger aus, obwohl es lässig 10 sein könnten, würde ich mehr Green Smoothies trinken ;-) Doch die meisten Rezepte, die ich dazu bisher gelesen habe, haben mich nicht gerade inspiriert. Pürierter Salat, Kampfer, Löwenzahn etc. Naja...("Wenn's schee macht", hätte meine Oma gesagt...)
Doch wie bei so Vielem: die Mischung ist's!


 Ihr braucht:

1 reife Banane, in Scheiben geschnitten
1 reife Avocado, geschnitten
800-850 ml Dinkel-Mandel-Milch
1-2 EL Agavendicksaft



Alle Zutaten in einen Standmixer geben und schön cremig pürieren. Fertig!


Soviel Grün ist also in Wirklichkeit gar nicht drin. Und süß schmeckt es zudem auch aufgrund der leckeren Dinkel-Mandel-Milch. Also für den Anfang ein sehr zufriedenstellendes, leckeres Ergebnis! Inclusive 5 Jahre Lebenszeit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!