Montag, 14. April 2014

Handgemachte Linoldruck Oster-Postkarten

Mit der heute einzuleitenden "Karwoche" (seit ich in Bayern wohne, macht mir christlich gesehen keiner mehr was vor), zeige ich Euch noch ein paar hübsche Oster-Inspirationen und Impressionen.

Und ja, Achtung- hier kommt's: WERBUNG! Ganz dreist und auffällig platziert. Ich werbe hiermit für die niedlichen Oster-Motiv-Postkarten von LinoleumARTist. Dahinter steckt meine Freundin Nina, eine Künstlerin aus Hamburg. Ihr Atelier habe ich hier auf einem meiner Streifzüge durch Hamburg Ottensen schon einmal vorgestellt. 
Eine ihrer Spezialitäten ist mittlerweile der Linoldruck geworden.
Den Linoldruck kennt wohl noch so ziemlich jeder aus der 5./6. Klasse, als man sich mit diesen störrischen k....braunen Platten und scharfkantigen Schnitzmessern abmühte. Und sich mindestens einmal ordentlich in den Finger ratschte und sowieso nieeee irgendein vernünftiges Bild zustande brachte.
Bei Nina ist das anders: sie stellt ihre Vorlagen wie eine Art Stempel aus softem Material her, schnitzt zwar auch ein bisschen hier und da, aber verbundene Finger etc. konnte ich bei ihr noch nie beobachten. Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass sie's kann!? ;-)
Schaut her:



Und wer's rockiger mag, für den ist das hier genau das Richtige:


Die Oster-Motiv-Postkarten bekommt Ihr alle im Dawanda-Shop von LinoleumARTist, welcher zufällig von mir betrieben wird ;-) 
Alle Postkarten sind handgedruckt, handsigniert und kommen handverpackt in ein Zellophantütchen. Auf der Rückseite befindet sich der "typische Postkartenvordruck" also Linien für Adressfeld und Text.
Im Dawanda-Shop findet Ihr viele weitere tolle Motive, z.B. auch sowas:


Bezüglich Farbzusammenstellung könnt Ihr individuelle Wünsche äußern und Nina ist hier sehr flexibel.

Ich habe z.B. diese drei Cupcakes gerahmt in meiner Kücher hängen. Ein hübscher Hingucker.



Und im Zimmer des kleinen Mannes hängt der orangefarbene VW-Bus, den ich hier schon einmal gezeigt habe...


Sichert Euch jetzt noch die letzten Oster-Motive! 


In diesem Sinne: einen schöne Karwoche! Und natürlich fröhliche, sonnige, bunte Ostern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!