Mittwoch, 28. August 2013

Hugo

Jetzt gibt es doch noch einen "Hugo-Post". Zum Ausklang des Augusts und für alle, bei denen es jetzt doch schon ein wenig herbstelt.
Außerdem: Der Hugo ist mir so ans Herz gewachsen- ich muss ihn Euch einfach nochmal vorstellen. Viele kennen ihn bestimmt schon. Ist er doch jemand, der mit seiner erfrischenden Art jedem Sommerabend eine ganz besondere Atmosphäre verleiht. Der Hugo ist spritzig und nie langweilig. Er liebt es zu unterhalten ohne aufdringlich zu wirken. Er kann trocken sein und zugleich betörend süß.
Hach, der Hugo...


Mengenangaben zum Flüssigen* gibt es von mir nicht. Jeder mag den Hugo in einer etwas anderen Zusammensetzung. Ich persönlich gebe eine Bodendecke voll Holundersirup ins Glas. Fülle das Ganze zur Hälfte mit Sekt auf und gebe schließlich noch das Mineralwasser hinzu bis das Glas -nicht ganz- voll ist, denn schließlich müssen auch noch Limettenscheibe und Minze-Stengel hinein. Wer mag, kann 1-2 Eiswürfel hinzufügen.
Salute!

*Minderjährige ersetzen Sekt mit noch mehr Mineralwasser oder alkoholfreiem Sekt oder Limo ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!